+49 151 5618 4400 +51 925 697 941

Arequipa • Chivay • Colca  Canyon • Cruz del Condor • Pinchollo • Achomayo • Yanque • Arequipa

3 T / 2 N

Arequipa wurde 1541 als Stadt gegründet und war im Laufe seiner Geschichte die Wiege führender Denker und Politiker. Heute können die Besucher die spektakuläre Neorenaissance-Kathedrale, das eindrucksvolle Kloster Santa Catalina sowie die kolonialen Villen und Museen bewundern, die alle Grund genug sind, Arequipa zu besuchen. Das Colca-Tal ist ohne Zweifel das bekannteste in Peru und im Ausland. Nur vier Stunden nordöstlich der Stadt bietet Colca einige der atemberaubendsten Landschaften Perus: herrliche Terrassen, schneebedeckte Gipfel, schwindelerregende Canyons und Städte aus dem 16. Jahrhundert. Besucher des Colca-Tals werden sicherlich von den engen Gassen und den reich verzierten Kirchen fasziniert sein. Colca ist auch ein Paradies für Abenteuersportler.

01

… / AREQUIPA – CITY TOUR

Bei Ihrer Ankunft Transfer vom Flughafen zu Ihrem Hotel.

Gegen 14.00 Uhr führt Sie die geführte Stadtrundfahrt zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt, darunter der Hauptplatz, die Kathedrale, die Kirchen La Compañia und San Francisco, das Stadtmuseum und das Kloster Santa Catalina.

 

Leistungen: Übernachtung. (-)
Höhe: Arequipa: 2.335 m ü.d.M.

Arequipa 2019

02

AREQUIPA – CHIVAY – COLCA TAL – CHIVAY

Gegen 8:30 Uhr Abfahrt nach Chivay. Unterwegs besuchen wir die Sillarsteinbrüche und passieren ein nationales Schutzgebiet, in dem wir Vicuñas, Lamas und Alpakas sehen können. Wir fahren an der Stadt Vizcachani, dem Vulkan Chuchuna und einem Aussichtspunkt in Patapampa vorbei und kommen zum Mittagessen in Chivay an.
Touristisches Mittagessen in Chivay. Übernachtung im ausgewählten Hotel.

 

Leistungen: Übernachtung. (Mittagessen Buffet)
Höhe: Chivay: 3.635 m ü.d.M.

Chivay - Cañon Colca

03

CHIVAY– COLCA CANYON – CRUZ DEL CONDOR – AREQUIPA

Frühes Frühstück, dann um 6:30 Uhr Abfahrt zum Aussichtspunkt Cruz del Condor. Hier haben wir die Möglichkeit Kondore im Flug zu sehen und haben einen atemberaubenden Blick über die Terrassen im Canyon. Auf dem Rückweg nach Chivay besuchen wir die Städte Pinchollo, Achomayo und Yanque.
Rückkehr zum Flughafen oder Busbahnhof von Arequipa.

 

Leistungen: (F)
Höhe: Arequipa: 2.335 m ü.d.M.

Chivay - Cañon Colca

+49 151 5618 4400 +51 925 697 941

Arequipa • Chivay • Colca  Canyon • Cruz del Condor • Pinchollo • Achomayo • Yanque • Arequipa

3 D / 2 N

Arequipa was founded as a city in 1541 and throughout its history has been the cradle of leading thinkers and politicians. Today, visitors can take in the spectacular Neo-Renaissance Cathedral, the impressive Santa Catalina Convent and colonial mansions and museums, all of which are reason enough to visit Arequipa. The Colca Valley is without a doubt the best-known both in Peru and abroad. Just four hours northeast of the city, Colca boasts some of the most breath-taking landscapes in Peru: superb terracing, snow-capped peaks, dizzying canyons and towns dating back to the sixteenth century. Visitors to the Colca Valley will surely be fascinated by the narrow streets and richly decorated churches. Colca is also a haven for adventure sports fans.

01

… / AREQUIPA – CITY TOUR

At your arrival transfer from the airport to your hotel.

Around 2:00 pm the guided city tour will take you to the main sights in the city including the Main Square, the Cathedral, La Compañia and San Francisco churches, the Municipal Museum, and Santa Catalina Convent.

 

Service: Overnight. (-)
Height: Arequipa: 2,335 masl

Arequipa 2019

02

AREQUIPA – CHIVAY – COLCA VALLEY – CHIVAY

Around 8:30 am departure to Chivay. On the way we’ll visit the sillar quarries and pass through a national reserve where we can see vicuñas, llamas and alpacas. We pass the town of Vizcachani, Chuchuna volcano, and a viewpoint at Patapampa, arriving in Chivay for lunch.
Tourist lunch in Chivay. Overnight at selected hotel.

 

Service: Overnight. (Lunch Buffet)
Height: Chivay: 3,635 masl

Chivay - Cañon Colca

03

CHIVAY– COLCA CANYON – CRUZ DEL CONDOR – AREQUIPA

Early breakfast, then at 6:30 am we depart to the Cruz del Condor viewpoint. Here we have the possibility to see condors in flight, and have an amazing view over the terraces in the canyon. On the way back to Chivay we visit the towns of Pinchollo, Achomayo and Yanque.
Return to Arequipa airport or bus station.

 

Service: (B)
Height: Arequipa: 2,335 masl

Chivay - Cañon Colca