Arequipa

Arequipa

Allgemeines - Was Sie unternehmen können

 

Arequipa ist wohl eine der wichtigsten Städte im Süden Perús und ein besonderes reizvolles Reiseziel für alle Besucher des Landes. Durch seine Lage zwischen den umgebenden Vulkanen in der Nähe des berühmten Colca Canyon ist sie ein idealer touristischer Ausgangspunkt. Man erreicht die Stadt gut auf unterschiedlichen Wegen, so das mehrere Kombinationen mit weiteren Reisezielen wie Puno oder Nazca am Titicacasee oder auch Cusco möglich sind.

Auch ist eine direkte Anreise per Flug aus Lima oder anderen Landesteilen Perús duchaus möglich. Doch nicht alleine die Stadt aus weißem Vulkangestein das aus der aus der Umgebung kommt, ist mit seiner Katedrale, dem Aussichtspunkt Yanahuara und der Kirche „La Compañía“ über eine ausgiebige Stadtführung Wert. Alleine das überaus beeindruckende Kloster „Convento de Santa Catalina“, das eine „Stadt in der Stadt“ ist, benötigt schon mindestens einen halben Tag Ihres Aufenthaltes. Wir bieten hier in Arequipa eine City-Tour an, bei der Sie Übersicht über die Stadt erhalten.

Museo Santuario Andina

Neben den vielen Sehenswürdigkeiten können wir auch einen Besuch im Museo Santuario Andina empfehlen, wo die Geschichten und Mumien von drei jungen Mädchen die in einem Inkaritual geopfert wurden erzählt werden.

Molino de Sabandia

Erbaut im Jahr 1785, stellt es die typische Architektur der Region aus dieser Zeit dar, in der die Verwendung von weißem Sillar-Felsen vorherrscht. Das Gebäude der Mühle von Sabandia selbst ist dank seiner soliden Stützen und rustikalen Balkons am schönsten. Es ist kein Zufall, dass die meisten Hochzeitsfotos hier in dieser Mühle, im wunderschön angelegten Garten und am vorbeiziehenden kleinen Wasserfall, der wirklich malerisch ist, gemacht werden. Jedes Mal, wenn wir diese wunderschön angelegte Mühle besuchen, mussten wir immer auf Fotos warten, da die professionellen Fotografen Bräute und Bräutigame oft in verschiedenen Posen posieren und auch verschiedene Kostüme anbieten.

Das gastronomische Erlebnis

Wir haben die Sehenswürdigkeiten Arequipas zusätzlich in einen gastronomisch interessanten Rahmen verpackt und können Ihnen so neben der wunderschönen Äußerlichkeiten Arequipas auch ein paar gastronomische Besonderheiten mit auf den Weg geben. Probieren Sie die wunderbare vielfalt der Cocina Peruana und sie werden immer wieder neue geschmackliche Erlebnisse in Erinnerung behalten.

Herrliche Aussichten auf dem Weg nach Chivay

Von Arequipa aus führt unser Weg etwa drei Stunden bis in das kleine Dorf Chivay in der Nähe des Colca Canyon. Sie durchqueren auf der Fahrt die verschiedene Höhenlagen dieser wunderbren Region. Auch werden Sie immer wieder auf frei laufende Alpakas, Vicuñas und Lamas in der Pampa de Arrieros erleben. Dann erreichen wir den Patapampa-Pass auf einer Höhe von 4.910 m. Mit dem Blick vom „Mirador de los Andes“, der auch Mirador de los Volcanes heisst, werden Sie auf die verschiedenen Vulkane in der Umgebung Arequipas schauen. Zu den bekanntesten Vulkanen die Sie auf dem Weg nach Chivay sehen, gehören der Vulkan Chachani (6.075 m) und der Vulkan Misti (5.825 m).

Der Colca Canyon

Das Colca Tal ist ein beliebtes Wandergebiet und sehr sehenswert. Das Colca-Tal (auch Colca Cañon oder Valle del Colca) ist eine Schlucht in der Nähe von Chivay in Peru, etwa 97 Kilometer nördlich von Arequipa. Je nachdem, ob es vom höchsten Berggipfel in der Nähe der Schlucht bis zum Río Colca oder vom Rand der Schlucht ist, ist es 3.269 m oder 1.200 m tief. Der bekannte Grand Canyon ist (nur) ca. 1.800 m tief. Dies macht den Cañón del Colca zum zweittiefsten Canyon der Welt. Aus geologischer Sicht ist der Cañón del Colca weniger als 100 Millionen Jahre alt.

Felsmalereien und Höhlen, in denen einst die sogenannten Colcas (Behälter für die Lagerung von Getreide) untergebracht waren, zeugen von der Vergangenheit der Collagua-Kultur; der ursprüngliche Einwohner der Region. Das Colca-Tal ist besonders bei Anhängern des Trekking bekannt und heiß geliebt. Auch können Sie hier am Cruz del Condor die größten andinische Greifvogelart, den Condor live bei seinen Flugrunden erleben.


Leider gibt es im Moment an diesem Ort keine freien Unterkünfte.

Andagua und das Tal der Vulkane

Andagua und das Tal der Vulkane

Arequipa
Das Tal der Vulkane in der Region Arequipa liegt gleich in der Reichweite von Andagua und ist ein un Mehr Info
Arequipa City Tour mit Yanahuara & Monastery Santa Catalina

Arequipa City Tour mit Yanahuara & Monastery Santa Catalina

Arequipa
Überblick Erkunden Sie Arequipa mit seinen vielen historischen Sehenswürdigkeiten und Attraktionen b Mehr Info
Aussichtspunkt Cruz del Cóndor

Aussichtspunkt Cruz del Cóndor

Arequipa
Zwischen Cabanaconde und Chivay befindet sich das Kreuz des Condors (Cruz del Condor). Die bis zu 3m Mehr Info
Aussichtspunkt Yanahuara

Aussichtspunkt Yanahuara

Arequipa
Wir erkunden nicht nur das historische Zentrum von Arequipa, sondern bringen Sie auch in die zwei Be Mehr Info
Chivay

Chivay

Arequipa
Chivay – Der wichtigste Ausgangspunkt für das Colcatal Chivay im Colca-Tal liegt auf ca. 3.650 Mehr Info
Chivay - Colca Cañon

Chivay - Colca Cañon

Arequipa
Das Colca-Tal (auch Colca Canñon oder Valle del Colca) ist eine Schlucht in der Nähe von Chivay in P Mehr Info
Countryside & Mühle von Sabandia

Countryside & Mühle von Sabandia

Arequipa
Überblick Erbaut im Jahr 1785, stellt es die typische Architektur der Region aus dieser Zeit dar, in Mehr Info
Die Petroglyphen von Toro Muerto

Die Petroglyphen von Toro Muerto

Arequipa
 Die Petroglyphen von Toro Muerto Die Petroglyphen von Toro Muerto sind etwa zweieinhalb Autostunde Mehr Info
Gastronomiche Tour - Sabores de Arequipa

Gastronomiche Tour - Sabores de Arequipa

Arequipa
   Route Tag 1 Lima Ankunft in der Stadt Lima, Hilfe und Transfer zum Hotel. Der Rest des Tag Mehr Info
Koloniales Arequipa einschließlich Recoleta Monastery und Casa del Moral

Koloniales Arequipa einschließlich Recoleta Monastery und Casa del Moral

Arequipa
Überblick Entdecken Sie das koloniale Arequipa bei dieser privaten Stadtrundfahrt, die Sie zu einige Mehr Info
Mirador de los Volcanes - Aussichtspunkt über die Vulkane von Arequipa

Mirador de los Volcanes - Aussichtspunkt über die Vulkane von Arequipa

Arequipa
Die Tour führt von Arequipa über die Bergstraßen, die am Kontrollpunkt Cañahuas in Richtung Chivay a Mehr Info
Monastery Santa Catalina

Monastery Santa Catalina

Arequipa
Für eine weitere Top-Attraktion, die sehenswerte Tour des alten Klosters Monasterio Santa Catalina, Mehr Info
Museo Santuario Andina

Museo Santuario Andina

Arequipa
Neben den vielen Sehenswürdigkeiten können wir auch einen Besuch im Anden-Heiligtum-Museum empfehlen Mehr Info
Stadtrundgang

Stadtrundgang

Arequipa
Überblick Treten Sie während dieser 3-stündigen Tour durch Arequipa in Kontakt mit Perus kolonialem Mehr Info

Arequipa

Arequipa

Things to do - general

 

Arequipa is arguably one of the most important cities in the south of Peru and a particularly attractive destination for all visitors to the country. Its location between the surrounding volcanoes near the famous Colca Canyon makes it an ideal tourist base. You can reach the city well in different ways, so that several combinations with other destinations such as Puno or Nazca on Lake Titicaca or Cusco are possible.

Also, a direct arrival by air from Lima or other parts of Perús duchaus is possible. But not alone the city of white volcanic rock that comes from the area, with its Cathedral, the viewpoint Yanahuara and the church “La Compañía” on an extensive city tour value. Just the impressive Monastery “Convento de Santa Catalina“, which is a “city in the city”, needs at least half a day of your stay. We offer a Arequipa City Tour to give you a overview.

Museo Santuario Andina

In addition to the many attractions, we can also recommend a visit to the Andean Sanctuary Museum, where the stories and mummies of three young girls sacrificed in an Inca ritual are told.

Molino de Sabandia

Built in 1785, it represents the typical architecture of the region from this period, in which the use of white sillar rock prevails. The building of the Mill of Sabandia itself is the most beautiful thanks to its solid supports and rustic balconies. It’s no coincidence that most of the wedding photos are made here in this mill, in the beautifully landscaped garden, and by the passing waterfall, which is truly picturesque. Every time we visit this beautifully landscaped mill, we always had to wait for photos as the professional photographers pose brides and grooms in different poses and also offer different costumes.

The gastronomic experience

In addition, we have packed the Arequipa’s sights in a gastronomically interesting framework and can thus give you not only the beautiful appearance of Arequipa but also a few gastronomic peculiarities on the way. Taste the wonderful diversity of Cocina Peruana and you will always remember new taste experiences.

Great views on the way to Chivay

From Arequipa our route takes us about three hours to the small village of Chivay near the Colca Canyon. You cross the various altitudes of this wonderful region on the trip. Also, you will always experience free-roaming alpacas, vicuñas and lamas in the Pampa de Arrieros. Then we reach the Patapampa Pass at an altitude of 4,910 m. With the view from the “Mirador de los Andes”, also called Mirador de los Volcanes, you will look at the different volcanoes around Arequipa. Among the most famous volcanoes you see on the way to Chivay include the volcano Chachani (6,075 m) and the volcano Misti (5,825 m).

The Colca Canyon

The Colca Valley is a popular hiking area and well worth seeing. The Colca Valley (also Colca Canñon or Valle del Colca) is a ravine near Chivay in Peru, about 97 kilometers north of Arequipa. Depending on whether it is from the highest mountain peak near the gorge to the Río Colca or from the edge of the gorge, it is 3,269 m or 1,200 m deep. The well-known Grand Canyon is (only) about 1,800 m deep. This makes the Cañón del Colca the second deepest canyon in the world. From a geological point of view, the Cañón del Colca is less than 100 million years old.

Rock paintings and caves, which once housed the so-called colcas (containers for the storage of grain), testify to the past of the Collagua culture; the original inhabitant of the region. The Colca Valley is especially known and loved by followers of trekking. You can also experience the largest Andean bird of prey here on the Cruz del Condor live during its flight rounds.


Unfortunately there are no accommodations at this location at the moment.

Arequipa City Tour with Yanahuara & Monastery Santa Catalina

Arequipa City Tour with Yanahuara & Monastery Santa Catalina

Arequipa
Overview Explore Arequipa with its many historic sights and attractions on a 3.5-hour sightseeing to More info
Chivay

Chivay

Arequipa
Chivay – The most important starting point for the Colca Valley Chivay in the Colca Valley is More info
Chivay - Colca Cañon

Chivay - Colca Cañon

Arequipa
The Colca Valley (also Colca Canñon or Valle del Colca) is a ravine near Chivay in Perú, located abo More info
City Tour

City Tour

Arequipa
Overview Get in touch with Peru’s colonial heritage during this 3-hour guided tour of Arequipa More info
Colonial Arequipa including Recoleta Monastery and Casa del Moral

Colonial Arequipa including Recoleta Monastery and Casa del Moral

Arequipa
Overview Discover colonial Arequipa on this private sightseeing tour, which will introduce you to so More info
Countryside Tour & Sabandia Mill

Countryside Tour & Sabandia Mill

Arequipa
Overview Constructed in 1785, it represents the typical architecture of the region from this period, More info
Gastronomic Tour - Sabores de Arequipa

Gastronomic Tour - Sabores de Arequipa

Arequipa
   Itinerary Day 1 Lima Arrival in the city of Lima, assistance and transfer to the hotel. Re More info
Monastery Santa Catalina

Monastery Santa Catalina

Arequipa
For another top attraction, the worth seeing tour of the old nunnery Monasterio Santa Catalina you s More info
The Andean Sanctuaries Museum

The Andean Sanctuaries Museum

Arequipa
In addition to the many common sights, we can recommend a visit to the Museo Santuario Andina, where More info
Viewpoint Cruz del Cóndor

Viewpoint Cruz del Cóndor

Arequipa
Between Cabanaconde and Chivay is the Cross of the Condor (Cruz del Condor). The up to 3m wing span More info
Viewpoint of the Volcanes

Viewpoint of the Volcanes

Arequipa
The trip leads from Arequipa the mountain roads rising to just over 5,000m above sea level at the ch More info
Viewpoint Yanahuara

Viewpoint Yanahuara

Arequipa
We not only explore the historical center of Arequipa, but also take you to the two districts of Chi More info