Aguas Calientes

Aguas Calientes

Allgemeines - Was Sie unternehmen können

 

Aguas Calientes

Aguas Calientes ist eine kleine Stadt am Fuße des Machu Picchu. Es ist in den letzten Jahren als die Stadt Machu Picchu oder Machu Picchu bekannt. Die Stadt hat ihren Ursprung im zwanzigsten Jahrhundert, als die Eisenbahn hier durch die Berge gebaut wurde. Nur 110 km von Cuzco entfernt, ist es zweifellos der Fall, als 1901 die ersten Eisenbahnarbeiterlager gegründet wurden.

In den siebziger Jahren besuchten die ersten echten Touristen, die in das kleine Dorf kamen, Machu Picchu. Dies ist immer noch der Ausgangspunkt, ideal für den Besuch der Welt Machu Picchu, das UNESCO-Weltkulturerbe. Fast über Nacht entwickelte sich die kleine Stadt für Touristen und in ihrer Umgebung wurde eine Vielzahl von Hostels, Hotels, Restaurants, Bars, Geschäften und allem, was ein Tourist wirklich braucht, gebaut. Wir sind seit 2007 immer wieder nach Aguas Calientes gekommen und konnten den Fortschritt der letzten Jahre immer mehr im Massentourismus beobachten. Heute kommen täglich mehr als 1.500 Touristen mit dem Zug an und diese kleine Stadt existiert ausschließlich für den Tourismus.

Die Stadt ist nicht sehr groß und ist von Hügeln umgeben. Die Bahngleise führen durch das Zentrum von Aguas Calientes. Die Stadt produziert nicht im wahrsten Sinne des Wortes. Alles wird mit dem Zug geliefert. Jeden Tag kommen neue Wanderer und andere verlassen die Gegend wieder, für jemanden, der 4 Tage auf dem Inka Trail verbracht hat, oder wenn er oder sie gerade ein paar Stunden im Zug gesessen hat, ist das hier für Händler und Veranstalter irrelevant. Wichtig ist nur, dass der Tourist seine Unterkunft und seinen Essensbedarf regelt. Das ist nicht viel für aufrichtig, Aguas Calientes ist kein Ort, wo viele Leute nicht mehr als 1 oder 2 Tage verbringen.

In der Stadt gibt es nichts zu tun und Machu Picchu wird normalerweise täglich erkundet. Die Menschen kommen mit dem Zug an, verbringen die Nacht, machen sich auf den Weg nach Machu Picchu und verlassen die Stadt am Nachmittag mit dem Zug. Dies bedeutet, dass Aguas Calientes einen begrenzten Zeitrahmen hat, in dem die Bewohner die Aufmerksamkeit der Touristen auf sich ziehen müssen, um ihre Verkäufe an den Mann oder die Frau zu verkaufen, die dann den Ort nach einer warmen Umarmung der Zivilisation verlassen.

Das Labyrinth

Aguas Calientes mag nicht großartig sein, aber als verwirrende Hölle. Wahrscheinlich durch Architektur. Eine ganze Reihe von Brücken verbindet beide Seiten der Stadt, von denen jede eine Vielzahl von Geschäften und Restaurants in fast allen Größen und Stilen bietet. Kleine Gassen führen plötzlich zu lokalen Märkten, die irgendwie noch mehr Geschäfte und Restaurants in allen Stadtteilen bieten.
Weitere Informationen über Restaurants

Im Gegensatz zu den Touristengebieten in Cusco sind die meisten Restaurants in Aguas Calientes nur Kopien der Geschäfte und Restaurants in Cusco. Jedes bietet die gleichen touristischen Menüs. Der Hauptunterschied zwischen Aguas Calientes und Cuzco sind die Preise. Weil alles hierher gebracht werden muss und weil Sie hier in Aguas Calientes ein sehr engagiertes Publikum haben, werden die Preise von allem höher sein, als Sie finden können. Gleiches gilt für Artikel in Geschäften und Einrichtungen, von Wasser in Flaschen bis zu Snacks. Es gibt wenige Ausnahmen zu Restaurants und Cafés.

El Tambo Machupicchu

El Tambo Machupicchu

Antisuyo, Aguas Calientes, Peru, Aguas Calientes
Nur 3 Gehminuten entfernt vom Hauptplatz erwartet Sie das El Tambo Machupicchu. Freuen Sie sich auf Mehr Info

Leider gibt es an diesem Ort im Moment keine Tourangebote.

Aguas Calientes

Aguas Calientes

Things to do - general

 

Aguas Calientes

Aguas Calientes, it is a small town at the foot of Machu Picchu. It is known in recent years as the town of Machu Picchu or Machu Picchu. The city has its origins in the twentieth century, when the railway was built through the mountains up here. Only 110 km from Cuzco, it is undoubtedly the case when in 1901 the first camps of railway workers were established.

In the seventies, the first real tourists who came to the small village visited Machu Picchu. This is still the starting point, ideal for the visit to the world Machu Picchu, the UNESCO World Heritage Site. Almost overnight, the small town developed for tourists and in its surroundings, a variety of hostels, hotels, restaurants, bars, shops and everything a tourist really needs was built. We have come to Aguas Calientes again and again since 2007 and we have been able to observe the progress of recent years, more and more, mass tourism. Today more than 1,500 tourists arrive by train daily and this small city exists exclusively for tourism.

The city is not very big and is surrounded by hills. The train tracks pass through the center of Aguas Calientes. The city does not produce nad in the true sense. Everything is delivered by train. Every day new hikers arrive and others leave the area again, for someone who has spent 4 days on the Inca Trail, or if he or she has just sat on the train for a few hours, it is irrelevant here for dealers and organizers. The only thing that matters is that the tourist regulates their lodging and food requirements. That’s not much for sincere, Aguas Calientes is not a place where many people do not spend more than 1 or 2 days.

There is nothing to do in the city and Machu Picchu is usually explored on a daily basis. People arrive by train, spend the night, make their way through Machu Picchu and then leave the city by train in the afternoon. This means that Aguas Calientes has a limited time frame in which residents must capture the attention of tourists to take their sales to the man or woman, who then leave the place after a warm embrace towards civilization.

The Labyrinth

Aguas Calientes may not be great, but as a confusing hell. Probably through architecture. A whole series of bridges connects both sides of the city, each one of which offers a variety of shops and restaurants of almost all sizes and styles. Small alleys suddenly leads to local markets, which somehow offer even more shops and places to dine in all areas of the city.
Other information about restaurants

Unlike the tourist areas in Cuzco, most of the restaurants in Aguas Calientes are just copies of the stores and restaurants in Cusco. Each offers the same tourist menus. The main difference between Aguas Calientes and Cuzco are the prices. Because everything has to be brought here and because you have a very captive audience here in Aguas Calientes, the prices of everything will be higher than you can find. The same applies to items in stores and amenities, from bottled water to snacks. There are few exceptions to restaurants and cafes.

El Tambo Machupicchu

El Tambo Machupicchu

Antisuyo, Aguas Calientes, Peru, Aguas Calientes
Just a 3-minute walk from the main square, El Tambo Machupicchu offers accommodations with free WiFi More info

Unfortunately there are no tour offers at this location at the moment.